Wir sind eine kleine freundliche Zahnarztpraxis. Die Praxis ist eine Familienpraxis, das heißt, wir behandeln alle vom Kleinkind bis zum Seniorenalter.

Besonders stolz sind wir, dass unsere Praxis barrierefrei erreichbar ist. Patienten, die auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, können damit problemlos bis ins Behandlungszimmer gelangen.

Wir bemühen uns, unseren Patienten den Aufenthalt in der Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören zum einen die Minimierung von Wartezeiten, aber auch eine angenehme Gestaltung des Wartebereichs sowie der Behandlungsräme. Mit unserem modernen Neubau ist uns dies gut gelungen.

Besonders wichtig ist ebenso eine moderne und auf technisch neuem Stand befindliche Ausstattung der Praxis. Dies sorgt maßgeblich für eine schnelle, schmerzarme und minimal gesundheitsbelastende Behandlung.

Multimedia in Ihrer Zahnarztpraxis

In unserer Praxis setzten wir digitales Röntgen sowie eine Intra-Oral-Kamera ein.

Beim digitalen Röntgen erfolgt die Aufnahme des Röntgenbildes nicht mehr auf einem strahlenempfindlichen Film, sondern über einen Sensor, der die Aufnahme direkt im Computer speichert.
Dies hat Vorteile sowohl für Patienten als auch für das Praxispersonal:

  • geringere Strahlenbelastung
  • keine Chemikalien zur Entwicklung des Bildes notwendig
  • Das Röntgenbild ist ohne Wartezeit sofort verfügbar, bei Qualitätsmängeln kann also sofort eine weitere Aufnahme folgen
  • Durch moderne Computer-Programme ist eine wesentlich umfangreichere Auswertung der Röntgenbilder möglich

Unsere Praxis ist erfolgreich an die vom Gesetzgeber geforderte Telematikinfrastruktur (TI) angebunden. Aus diesem Grund sind wir darauf angewiesen, dass jeder Patient uns die neue elektronische Gesundheitskarte G2 oder G2.1 vorlegt. Ältere Karten werden vom System abgelehnt. Sie müssen uns immer die aktuellste Gesundheitskarte vorlegen. Es erfolgt bei jedem Einlesen der Karte ein Abgleich mit Ihrer Krankenkasse und eine Kontrolle der gespeicherten Daten.